Kontakt

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

Lageplan

Bist du bereit?

Schnuppermöglichkeiten?

Hast du bereits erste Erfahrungen als Bogenschützin oder -schütze und möchtest bei Redfox Zug mitmachen? Dann vereinbare ein Termin für ein Schnuppertraining, wo wir uns gengenseitig kennenlernen. Erfahren bist du, wenn du mindestens einen eintägigen Grundkurs absolviert hast, die Sicherheitsvorschriften kennst und deine Schiesskenntnisse selbstständig anwenden kannst. 

Du bist neu im Bogensport und möchtest einmal unverbindlich reinschnuppern? Du kannst bei uns ein erstes Schnuppertraining machen – die Ausrüstung leihen wir dir gegen einen kleinen Beitrag gerne aus. Melde dich einfach bei uns über das Kontaktformular und teil uns deine Telefonnummer mit. Wir kontaktieren dich, um einen Termin zu vereinbaren. Kannst du dir danach das Leben ohne Bogenschiessen nicht mehr vorstellen, besuchst du einen Grundkurs und kaufst dir deine eigene Ausrüstung.

Sicherheit

Damit uns beim Bogenschiessen der Spass nicht vergeht, müssen alle die Hallenordnung einhalten. Ein paar einfache Regeln beugen Gefahren und jeglichen Verletzungen vor. Diese vermitteln wir in unseren Ausbildungskursen. Alle Teilnehmende müssen eine eigene Unfallversicherung haben.

Kinder ab 5 Jahren sind in Begleitung einer erwachsenen Person bei uns herzlich Willkommen. Ab ca. 14 Jahren können Jugendliche auch ohne Erwachsenenbegleitung mitmachen. Eine genaue Altersangabe können wir nicht machen, da dies stark von der Reife der Kinder und Jugendlichen abhängt.  

Hallenregeln

Mittwochabend ist unser gemeinsames Vereinstraining. Wir sprechen ab, auf welche Distanz wir schiessen, und helfen einander die Ziele anzupassen. In der Halle tragen wir bequeme Schuhe und Kleidung. Wenn wir die Aussenanlage benutzen, säubern wir unsere Schuhe oder nutzen die vorhanden Filtzüberzieher, bevor wir in die Halle gehen.

Gesuch Mitgliedschaft

Statuten 2020